Warten







Manchmal ist das Warten vergeblich: die Geliebte/der Geliebte kommt nicht…
Ich wurde um die Zeit betrogen, die wir miteinander verbringen hätten können. Trotzdem: Ich warte über den vereinbarten Zeitpunkt hinaus weiter, weil ich die Ungewissheit nicht einkalkuliert habe.
Dass Sehnsüchte ihre Erfüllung finden, wird immer unwahrscheinlicher.
Das nächste Mal warte ich daher zweifelnd im Schatten der Resignation.




prev. I next
bonanzaMARGOT - Do, 03.10.2013

im warten selbst schon liegt die vergeblichkeit.
aber auch ich warte oft ... wenn oft nur auf besser wetter. man muss sich das warten so gestalten, dass es sich nicht so sehr nach warten anfühlt.

lovehunter - Do, 03.10.2013

Das Gefühl des Wartens hab ich mittlerweile nur mehr im Wartezimmer beim Arzt oder an der Bushaltestelle…
Aber dieses existentielle Warten (z.B ‚Ich warte auf die Liebe meines Lebens…‘ etc.), mit dem man sinnlos Zeit und Energie verplempert, gibt es zum Glück nicht mehr.
bonanzaMARGOT - Do, 03.10.2013

ist doch prima. obwohl ich beim lesen deines beitrags einen anderen eindruck hatte.
lovehunter - Do, 03.10.2013

Mir gefiel das Bild mit dem Titel 'Waiting'. Und dann kamen mir diese Zeilen in den Sinn, die sich aber auf eine frühere Lebensphase beziehen.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

   


Gedanken aus der KomfortzoneRetro Dollsthe favoured fewWe're glad to see your backWhat the girl saysExoticolor
   archive   I   home   I   elsewhere