F
ür einen Augenblick lang schimmert ein Strahl der Hoffnung in die Slums seines emotionalen Elends. »Eines Tages…«, den Rest hat er sich schon viele Hundert Male bei ähnlichen Filmszenen zu seinem eigenen Happy End (mit kleinen Abweichungen) zurecht phantasiert, wo auch er lieben und geliebt wird. Diesmal belässt er es bei einem Seufzer. Wünscht sich aber neidvoll an die Stelle des Helden, der seine Prinzessin in die Arme schließt.

Trügerisches Happy End


Die Filmromanze endet just an jener Stelle, die den Einsamen glauben lässt, die Zeichen der Liebe zeigten in Richtung Ewigkeit, von der er seit Ewigkeiten, wie ihm scheint, ausgeschlossen ist. Auch ein Abspann wie der folgende würde ihn von der Sucht seines Sehnens nicht abhalten: Vorsicht! Dieser Film kann unerfüllbare Sehnsüchte hervor rufen! oder: Sie trennten sich nach drei Monaten!
Für den Süchtigen hat Sehnsucht kein Omega, sie ist immer das Alpha.






prev. I next
Rippchen - Di, 30.03.2010

..seufz..

Man sollte wirklich ganz genau überlegen, was man sich wünscht.. und ob man wirklich will, daß es einem erfüllt wird.. lieber ein paar Illusionen behalten, als enttäuscht werden!! ;)
(Ich spreche aus Erfahrung.. seufz..)

lovehunter - Di, 30.03.2010

Das Kopfkino mit seinen Illusionen ist halt immer noch das beste :))
Rippchen - Di, 30.03.2010

Genau!! Und weitaus ausbaufähiger als wie in echt!!
lovehunter - Di, 30.03.2010

Ja, ich bin schon bei Folge 2743 :))
Rippchen - Di, 30.03.2010

Also eine "never ending story", sozusagen..
lovehunter - Di, 30.03.2010

Vielleicht! Die Unendliche Geschichte war ja auch ein großer Erfolg als Buch und als Film, wenn ich mich recht erinnere... :))
Rippchen - Di, 30.03.2010

Dann plauder doch mal ein bisschen ausm Nähkästchen.. ich machn Buch draus!!
(Aber eins mit Happy End!!)
lovehunter - Di, 30.03.2010

...und am Ende kommt ein Rosamunde Pilcher Roman heraus, wird verfilmt und wir werden reich...ok, ich mach's. Aber nur unter einem Pseudonym, damit ich mich schämen muss, dass ich mich für sowas hergeb...
Rippchen - Di, 30.03.2010

Ja, aber natürlich!! Ich suche mir dann auch ein anderes aus.. "Rippchen" ist mir für so was auch zu schade!!
(Wie wär´s mit Konsalik jr. für dich?!)
lovehunter - Di, 30.03.2010

Konsalik hab ich nie gelesen. Hab ich etwa was versäumt...?
Rippchen - Di, 30.03.2010

Nein, hast du nicht!! Auf keinen Fall!!
Was liest du denn immer so.. außer diesen Pilcher-Schmalz-Dingern und den bebilderten Magazinen, mein ich.. :)
lovehunter - Di, 30.03.2010

Groschenromane...damit ich meine Sehnsuchtsphantasien aufrecht erhalten kann :)
Rippchen - Di, 30.03.2010

:)

Dann hast du bestimmt immer viel Schmalz an deinen Fingern.. ich lese immer John Sinclair-Hefte.. die perfekte Klolektüre, sag ich dir!!
lovehunter - Di, 30.03.2010

John Sinclair? Der is aber nicht verwandt mit Lord Sinclair oder?

Rippchen - Di, 30.03.2010

Pssst!!

Nicht dasser wegen dir noch auffliegt!!
Ein nettes Hemd hat er da übrigens an.. da fällt mir ein, ich könnte mal wieder Gardinen waschen..
lovehunter - Di, 30.03.2010

Ach, du machst dich lustig über die Mode meiner Jugend! So haben wir tolle Hechte damals ausgesehen, wenn wir die Mädels rumkriegen wollten...lange, lange vor deiner Zeit :)
deprifrei-leben - Di, 30.03.2010

Sehr schön geschrieben.
So langsam kehrt der alte Lovehunter zurück!

lovehunter - Di, 30.03.2010

Ich hab beim Schreiben an dich gedacht. Am Anfang war's eigentlich nur diese kurze Idee mit dem Abspann (Vorsicht! Dieser Film etc.) ..und dann hab ich extra für dich eine Geschichte drum herum geschrieben.
Eine Ausnahme... :))
Rippchen - Di, 30.03.2010

Ihr hattet "solche" Hemden an, wenn ihr die Mädels rumkriegen "wolltet".. d.h. ihr habt es damals schon nicht geschafft?! ..hihi..
(..denk drüber nach.. und kauf dir ein paar neue Hemden!!)
lovehunter - Di, 30.03.2010

Welche bösen Zungen behaupten, wir hätten es nicht geschafft?!
Jung, unkompliziert und willig waren sie. Freie Liebe und so...es waren paradiesische Zeiten, sag ich dir!
Rippchen - Di, 30.03.2010

Hab ich mir nur so gedacht..
Jung, unkompliziert und willig.. naja.. das kommt sicher immer auf die Menge an Alkohol an, die man(n) ihnen einflößt.. ;)
lovehunter - Di, 30.03.2010

Es war einzig der Charme, der sie trunken machte!
Rippchen - Di, 30.03.2010

Hach, das hast du jetzt aber schön gesagt..
Als du klein warst.. gab es da eigentlich auch schon Autos?
(Nur, um ungefähr schätzen zu können, wie alt du bist.. du verrätst es ja nicht..)
lovehunter - Di, 30.03.2010

Nun, Auto kann man nicht drirekt sagen, aber es fuhr bereits mit Pferdestärken...

Rippchen - Di, 30.03.2010

OK, Methusalem.. :b
Dann hast du bestimmt die Tochter des Rangers vor den bösen Rothäuten gerettet, stimmts?
lovehunter - Di, 30.03.2010

Nein. Ich war froh, als sie bei den Rothäuten war. Sie war so eine Nervensäge...
Rippchen - Di, 30.03.2010

Ui, wie gemein!!
Und deswegen sind die armen Rothäute dem Alkohol verfallen.. ach, es ist eine Schande..
lovehunter - Di, 30.03.2010

...dafür hatten sie dann aber eine Miss World, nach dem Schönsaufen :)))
Rippchen - Di, 30.03.2010

*mit-der-Hand-an-die-Stirn-klatsch*
Du bist ja soo klug und geistreich!! Für alles hast du eine Lösung!!
Hach, ich bewundere dich...
(*pruust*)
lovehunter - Di, 30.03.2010

Nicht für alles...für die Erfüllung der Sehnsüchte fehlt mir noch die Lösung :)
Rippchen - Di, 30.03.2010

Vielleicht solltest du nicht immer so frech sein!
Ach was, das wird schon.. irgendwann!!
lovehunter - Di, 30.03.2010

Ja eh, vielleicht klappt's schon bei der nächsten Inkarnation :)
Rippchen - Di, 30.03.2010

Nun ja, so wie du immer sagst, dauert´s ja anscheinend nicht mehr lange.. dann hast du´s geschafft!!
lovehunter - Di, 30.03.2010

Das hab ich gesagt? Muss wohl in einem vergangenen Leben gewesen sein, ich kann mich nicht mehr erinnern :)
Rippchen - Di, 30.03.2010

Oh, siehst du? Es geht schon los!!
Bald lernst du jeden Tag neue Menschen kennen!!
lovehunter - Di, 30.03.2010

Irgend welche Vorteile muss das Alter schließlich haben :)
Rippchen - Di, 30.03.2010

Und sei es nur das geringe Schlafbedürfnis.. an mir nagt gerade der Zahn der (Uhr)Zeit und ich muß unbedingt noch ein kleines Spielchen spielen!
lovehunter - Di, 30.03.2010

Auf Sieg! Ich werd mich auch langsam meinen Schönheitsschlaf antreten. Gute Nacht!
Rippchen - Di, 30.03.2010

Ja, schlaf gut.. du kannst es sicher brauchen!!
Gute Nacht! :)

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

   


Gedanken aus der KomfortzoneRetro Dollsthe favoured fewWe're glad to see your backWhat the girl saysExoticolor
   archive   I   home   I   elsewhere